Einsatzbericht 011/2019

Einsätze / Einsatzarchiv / Einsatzbericht 011/2019

Einsatzdaten

Laufende Einsatznummer:
011/2019
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
14.07.2019, 19:47 Uhr
Einsatzstichwort:
Brandeinsatz – Verdächtiger Rauch
Einsatzort:
Vordere Ramsbachstraße, Schorndorf
Abteilung 1 – Stadt:
1/11 – Einsatzleitwagen – ELW 1 1/33 – Drehleiter mit Korb – DLK 23-12 GL 1/44-1 – Löschgruppenfahrzeug – LF 20/16 1/44-2 – Löschgruppenfahrzeug – LF 16/12
Abteilung 8 – Weiler:
8/44 - Löschgruppenfahrzeug - LF 20/16
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Zur Ergänzung des Löschzuges wurde die Abteilung Weiler mit dem LF 20/16 in die Vordere Ramsbachstraße alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten dort einen Rauchmelder gehört und die Feuerwehr verständigt. Die Feuerwehr kontrollierte die Wohnung und konnte einen Topf mit Essen als Ursache für die Auslösung des Rauchmelders vorfinden. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr belüftet.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus